Kanapees

Präsentation „Rezepte aus deutschen Landen“

Im Rahmen des Lernfeldunterrichts „Personen zu unterschiedlichen Anlässen versorgen“ haben sich die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe der Fachpraktiker Hauswirtschaft mit regionalen Speisen aus den verschiedenen deutschen Bundesländern beschäftigt und ihre Arbeitsergebnisse in Plakaten dokumentiert.

Anschließend wurden Einladungen zu einer Präsentation der Arbeitsergebnisse erarbeitet, mit denen andere Klassen zur Präsentation eingeladen wurden.

Natürlich gehört zu einer solchen Präsentation auch eine gute Bewirtung der Gäste. Dies haben die Schüler*innen dann auch zum Anlass genommen, ihr Wissen aus dem Bereich des Büfettaufbaus und der Herstellung von Kanapees in die Praxis umzusetzen. Hierzu haben sie verschiedene Kanapees ausgewählt, hergestellt und den Gästen während der Präsentation angeboten.

 

Die Gäste waren begeistert! So fand eine gelungene Lernsituation mit praktischen Inhalten einen schönen und leckeren Abschluss. Vielen Dank an alle Beteiligten.